Der Glüh-Gin!

20. November 2023 , 06:10 Uhr

Glühwein, Eierpunsch oder heiße Schokolade bekommen Konkurrenz!
Jeden Winter gibt’s das EINE Trendgetränk und das ist dieses Jahr der: GLÜH-GIN.

Das Gute: Der Glüh-Gin schmeckt zwar total weihnachtlich, haut aber nicht so rein und schützt uns so vor dem „Bösen Kater“

Gibt’s in vielen Läden schon fertiggemixt oder ihr macht ihn einfach selber aus Gin, Apfel und einigen Gewürzen wie Ingwer, Zimt, Nelken, Sternanis, Piment und Orangenschalen.

Egal ob abends in der City mit Freunden oder gemütlich eingemummelt auf der Couch. Der Glüh-Gin geht immer.

Ihr braucht:

175 ml Apfelsaft
2 Orangen
4 Stück Nelken
1 Stück Zimtrinde
ein paar dünne Scheiben Ingwer
2 cl Dry Gin

Eine Orange hernehmen, ordentlich abwaschen und nach dem Trocknen dünn abreiben. Ale Orangen auspressen. O-Saft mit dem Apfelsaft, Ingwer, den Nelken, Zimt und Orangenschalen in einen Topf geben und leicht erhitzen. Etwa 15 bis 20 Minuten ziehen lassen. Die übrige Orange abwaschen und eine dicke Spur abreiben. Damit am Gläserrand entlangfahren. Die warmen Zutaten ins Glas geben, Gin dazugeben und mit Orangenscheiben und der Zimtrinde garnieren.

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2024 Statt Glühwein gibt's jetzt "Hot Apple Pie" Glühwein, Eierpunsch und heißer Apfel bekommen Konkurrenz! Das Trendgetränk für diesen Winter sorgt für cozy Vibes! 23.09.2024 Herbst-Drink: Himbeer Käsekuchen Latte! Pumpkin Spice Latte war gestern, jetzt kommt der Himbeer Käsekuchen Latte. Das braucht ihr: Vanille-Sirup Himbeer-Sirup Espresso Milch Sahne Karamellsoße Zimt Und so geht's: Ihr braucht je einen großen Schuss Vanille und Himbeersirup. Gebt das in ein Kaffeeglas. Dazu ein Shot Espresso. Und das mit Milch auffüllen. Mit Sahne, Zimt und Karamellsoße obendrauf. Einige Kalorien aber Herbstfeeling pur! 03.09.2024 Kokosbrot: schnell & lecker! Das Kokosnüsse eigentlich nicht zu den Nüssen gehören, sondern zur selben Art Frucht wie Pfirsiche und Kirschen, ist schon wild genug. Aber was man alles aus ihnen machen kann, ist noch viel krasser. Zum Beispiel Kokosbrot! Kommt ursprünglich aus Jamaika, wird aber auch in der Karibik total viel gegessen. Hier ein kleines Rezept: Ofen vorheizen. Dann eine Kastenform mit etwas Butter ausfetten und mit Kokosraspeln einstreuen. Danach weiche Butter mit Zucker in Rührschüssel hauen 30.07.2024 Jugendwort des Jahres - jetzt abstimmen! Was wird das Jugendwort des Jahres? Jetzt ist die Top 10 draußen! Und ihr könnt hier abstimmen! Ab dem 10. September wird dann die Top 3 veröffentlicht. Und am 19. Oktober das Jugendwort dann bekanntgegeben! Diese Wörter stehen zur Auswahl: