Falscher Alarm in U-Bahn löst Polizeieinsatz aus

29. November 2022 , 13:09 Uhr

Mit einem falschen Alarm in der U-Bahn hat ein Mann in München einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Nach Polizeiangaben vom Dienstag betätigte der 78-Jährige am späten Montagabend während der Fahrt die Notbremse. Dann habe er über die Sprechanlage Kontakt mit dem Fahrer aufgenommen und behauptet, im Waggon sei jemand mit einer Pistole. Spezialkräfte der Polizei rückten an und evakuierten den Zug, der zwischen den Stationen Karl-Preis-Platz und Innsbrucker Ring stand.

Schließlich stellte sich den Angaben zufolge heraus, dass niemand in dem U-Bahn-Waggon eine Waffe bei sich gehabt hatte. Der Mann, der den Alarm ausgelöst hatte, sei bereits zuvor vermisst gemeldet worden, teilte die Polizei mit. Die Beamten brachten den 78-Jährigen in eine psychiatrische Einrichtung.

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2024 Kokosbrot: schnell & lecker! Das Kokosnüsse eigentlich nicht zu den Nüssen gehören, sondern zur selben Art Frucht wie Pfirsiche und Kirschen, ist schon wild genug. Aber was man alles aus ihnen machen kann, ist noch viel krasser. Zum Beispiel Kokosbrot! Kommt ursprünglich aus Jamaika, wird aber auch in der Karibik total viel gegessen. Hier ein kleines Rezept: Ofen vorheizen. Dann eine Kastenform mit etwas Butter ausfetten und mit Kokosraspeln einstreuen. Danach weiche Butter mit Zucker in Rührschüssel hauen 30.07.2024 Jugendwort des Jahres - jetzt abstimmen! Was wird das Jugendwort des Jahres? Jetzt ist die Top 10 draußen! Und ihr könnt hier abstimmen! Ab dem 10. September wird dann die Top 3 veröffentlicht. Und am 19. Oktober das Jugendwort dann bekanntgegeben! Diese Wörter stehen zur Auswahl: 27.07.2024 Der Mehr Musik Sommer bei Radio Galaxy! 12.07.2024 Cocorakel - Spanien vs. England Wer wird Fußball Europameister? Am Sonntag muss Spanien gegen England ran! Unser Cocorakel hat die Antwort vor allen anderen!