Jagdhund überfahren: Polizei ermittelt wegen Unfallflucht

29. November 2022 , 15:27 Uhr

Eine Autofahrerin hat in Unterfranken einen frei laufenden Jagdhund überfahren. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte ein anderer Verkehrsteilnehmer zuvor noch versucht, den Hund von der Straße bei Gemünden am Main (Landkreis Main-Spessart) fernzuhalten. Der Versuch sei aber gescheitert, das Tier sei von dem Wagen der 58-Jährigen erfasst und getötet worden.

Laut Polizei wurde das Auto nach dem Zusammenstoß am Montagabend zwar langsamer, aber schließlich fuhr die Frau weiter. Eine Polizeistreife machte die Fahrerin ausfindig und stellte an deren Auto deutliche Unfallspuren fest. Die Frau gab an, von dem Zusammenstoß nichts mitbekommen zu haben. Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht. Über die Kontaktdaten am Halsband des Hundes ermittelten die Beamten zudem dessen Besitzer.

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2024 Kokosbrot: schnell & lecker! Das Kokosnüsse eigentlich nicht zu den Nüssen gehören, sondern zur selben Art Frucht wie Pfirsiche und Kirschen, ist schon wild genug. Aber was man alles aus ihnen machen kann, ist noch viel krasser. Zum Beispiel Kokosbrot! Kommt ursprünglich aus Jamaika, wird aber auch in der Karibik total viel gegessen. Hier ein kleines Rezept: Ofen vorheizen. Dann eine Kastenform mit etwas Butter ausfetten und mit Kokosraspeln einstreuen. Danach weiche Butter mit Zucker in Rührschüssel hauen 30.07.2024 Jugendwort des Jahres - jetzt abstimmen! Was wird das Jugendwort des Jahres? Jetzt ist die Top 10 draußen! Und ihr könnt hier abstimmen! Ab dem 10. September wird dann die Top 3 veröffentlicht. Und am 19. Oktober das Jugendwort dann bekanntgegeben! Diese Wörter stehen zur Auswahl: 27.07.2024 Der Mehr Musik Sommer bei Radio Galaxy! 12.07.2024 Cocorakel - Spanien vs. England Wer wird Fußball Europameister? Am Sonntag muss Spanien gegen England ran! Unser Cocorakel hat die Antwort vor allen anderen!